Saturday, November 8, 2008

SEMA-Show LasVegas - Grand Canyon

hier endlich das versprochene update - am "Veterans Day" = schulfrei.


Größere Kartenansicht

nachdem ich ja, wie im vorigen posting beschrieben, aus dem verregneten kalifornien geflüchtet bin und die angenehme wärme des death valleys genossen hab, musste ich natürlich auch auf diesem trip Las Vegas wieder ein bisschen mehr erkunden. in alter manier hab ich das mit dem auto erledigt und von da kommen die Fotos vom Cruisen am "Strip" in Las Vegas

mein eigentlicher grund für den erneuten besuch in Vegas war aber ein anderer: die weltgrößte Autotuning/-zubehör-Messe, die SEMA-Show. Fotos davon gibts hier. ich hab ja wirklich schon sehr viel gesehen an autos und interessanten projekten - aber das, was da geboten wurde, schlägt echt alles. eine solche hohe qualität an fahrzeugen gibts nirgends wo auf der welt in solcher dichte. und natürlich die ganzen produkt-neuheiten und -präsentationen. echt genial! ich kann jedem, der sich für sowas interessiert nur raten, mal auf der SEMA vorbeizuschaun.

die heimreise von Vegas erfolgte dann auch nicht ganz auf direktem weg. es kann ja nicht sein, dass man in arizona lebt und den Grand Canyon noch nicht gesehen hat - darum hab ich das nachgeholt. eine große empfehlung an jeden, der in der gegend ist, das sollte man sich nicht entgehen lassen. das arge an dem riesenloch ist nicht nur die größe, sondern, dass man am weg dahin mehr oder weniger in der ebene dahinfährt. mal mehr wiese, mal mehr wald, dann wird der wald dichter und - BOOOOOM - auf einmal steht man am abgrund. die größe lässt sich auf den fotos nur schwer nachvollziehen, aber glaubt mir - es ist ein extrem großes loch! Fotos vom Grand Canyon gibts hier.

Sunday, November 2, 2008

LA - Death Valley - Vegas

ich hatte dieses wochenende ein paar sachen in LA zu erledigen, daher bin ich freitag nachmittag rausgefahren, hab mich am abend noch in Rancho Cucamonga mit einem bekannten getroffen und hab wider erwarten alles bereits am samstag erledigen können. daher bin ich aus dem elendig kalten und verregneten süd-kalifornien geflüchtet - in richtung death valley. ich hab so-cal übrigens noch nie in so einem besch***enen wetter erlebt :-(

übernachtung samtag auf sonntag in Ridgecrest am A* der welt, dafür ist mir die zeitumstellung in kalifornien zugute gekommen und ich konnte mich ausschlafen und trotzdem bald in der früh ins Death Valley aufbrechen. natürlich hab ich mir dieses tal nicht wie die ganzen weichei-touristen ausschließlich auf den asphaltierten straßen gegeben, sondern hab dem suburban auf den schotterpisten die sporen gegeben. das dort angeschriebene speed-limit von 25 mph lässt sich mit so einem großen geländewagen ohne probleme verdoppeln ;)

hier ein paar eindrücke - die ganze galerie gibts hier: http://picasaweb.google.com/vincent.muehlleitner/20081102VenturaDeathValleyVegas#

From 2008-11-02 Ventura DeathValley Vegas


From 2008-11-02 Ventura DeathValley Vegas


From 2008-11-02 Ventura DeathValley Vegas


From 2008-11-02 Ventura DeathValley Vegas


From 2008-11-02 Ventura DeathValley Vegas


From 2008-11-02 Ventura DeathValley Vegas


From 2008-11-02 Ventura DeathValley Vegas


From 2008-11-02 Ventura DeathValley Vegas


am späten nachmittag bin ich dann in vegas angekommen:
From 2008-11-02 Ventura DeathValley Vegas


hier ein gacher zusammenschnitt von den schotterstraßen im Death Valley - der Suburban ist da wohl das ideale gefährt. ausreichend power und ein fahrwerk, das auf den schotterstraßen auch leicht 50 bis 60 mph verträgt.


ein video stell ich hier noch rein - vorgestern am weg von arizona nach LA. der highway ist einfach viel schöner zu fahren als die autobahn - und langsamer ist man hier sicher auch nicht unterwegs.


die karte hätt ich jetzt fast vergessen:

Größere Kartenansicht

Nova auf der Rennstrecke

ich bin euch noch ein video von meinem nova auf der rennstrecke schuldig (von letzter woche):



ein neuer eintrag mit schotterstraßen-video vom suburban und vielen fotos vom deathvalley kommt in kürze...